Kippla — Schaukelhocker

Kippla — Schaukelhocker

Im Innenohr sitzt das Vestibularorgan und sorgt für das Gleichgewicht. Bei einer leichten Schaukelbewegung wird es angeregt, diese Stimulanz hat eine beruhigende Wirkung. Genutzt wird dieses Prinzip bei der Babywiege und auch beim Schaukelstuhl.

Dieser Wirkung habe ich mich bedient, um einen Schaukelhocker zu konzipieren, der sowohl zum entspannten, als auch zum aktiven Sitzen einlädt.
Daraus ist Kippla R125 entstanden. Der namensgebende Radius von 125 cm hat sich in einer Reihe von Tests am geeignetsten und komfortabelsten erwiesen. Ein Staufach, was sich unter der klappbaren Sitzfläche befindet, bietet Platz für diverse Arbeitsutensilien. Die längliche Öffnung auf der Vorderseite dient als Briefschlitz zum Einwurf von Dokumenten.

012 011 010
007 006 008
004 005 009