Flexible Wander- & Reisekarte

Flexible Wander- & Reisekarte

Kartenmaterial ist für viele Wanderer, Backpacker und Radfahrer essentiell, wenn es darum geht, neue Strecken zu erkunden. Herkömmliche Karten aus Papier weisen einige Nachteile auf, die ich mit dem Projekt »Flexible Travelmap« aus dem Weg räumen und damit eine bessere Benutzbarkeit bei hohem Komfort erzielen wollte. Die Grundlage dieser interaktiven Wanderkarte ist das flexible LED-Display der Firma Plastic Logic (Dresden).

Das Ergebnis meiner Arbeit ist eine Karte, die man am Unterarm trägt und damit immer sichtbar und griffbereit hat. Das Mesh-Textil sorgt für die Klimatisierung beim tragen. Neben der kleinen Info-Karte, auf der alle relevanten Informationen direkt sichtbar sind, gibt eine herausziehbare zweite Karte detaillierte Gebiets- und Lageinformationen.

Sketch_Hiking-Map

sketches1E-Map_Christian-Sandig E-Map_Christian-Sandig2